Luca Schmitt vom TV Friedrichsfeld spielte lange in der Badenauswahl. Die HSG Weschnitztal müht sich zum Pflichtsieg beim Tabellenletzten. Nächster Neuzugang für die Handballer der HSG Weschnitztal: Vom Badenligisten TV Friedrichsfeld kommt Torhüter Luca Schmitt in den Odenwald. Der 24-Jährige ist ein Wunschspieler von HSG-Trainer Marcus Gutsche, der mit dem Keeper bereits bei seiner letzten Trainerstation in Friedrichsfeld zusammenarbeitete.

Nicht gut, aber erfolgreich

Auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen: Die Handballer der HSG Weschnitztal fuhren als ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga und damit als haushoher Favorit zum abgeschlagenen Schlusslicht HSG St. Leon/Reilingen. Doch der Außenseiter verkaufte sich teuer, kämpfte verbissen und die Odenwälder mussten sich doch sehr strecken, um am Ende einen glanzlosen, aber unterm Strich verdienten 27:22 (17:11)-Erfolg mit nach Hause zu nehmen.