Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Förderkreis wurde 1993 unter dem Namen „Förderkreis Handball Bonsweiher e.V.“ gegründet und hat somit eine 30-jährige Tradition. Nach dem Zusammenschluss 2019 wurden wir zum „Förderkreis Handball Weschnitztal e.V.“

Wir unterstützen den Herren- und Jugendspielbetrieb der HSG Weschnitztal!

Die HSG Weschnitztal besteht aus den Stammvereinen des TV Reisen, der SKG Ober-Mumbach, der SVG Nieder-Liebersbach und der SKG Bonsweiher.

Im Spielbetrieb 2023/2024 werden sich über 100 Jugendspieler in insgesamt 8 Jugendmannschaften finden. Des Weiteren haben wir für den kleinen Nachwuchs die Minis und Superminis gemeldet mit nochmals über 20 Kindern. Die beiden Herrenmannschaften der HSG Weschnitztal I und HSG Weschnitztal II verfügen aktuell über mehr als 30 aktive Spieler und jeweils einem Trainer- und Betreuerstab. Auch gibt es eine Ü35-Mannschaft mit ca. 15 weiteren „Aktiven Herren“.

Im Jugendbereich werden wir ab der Spielrunde 2023/2024 wieder eine JSG Weschnitztal an den Start bringen. Diese besteht aus den Stammvereinen der HSG Weschnitztal plus den TSV Birkenau. Die Vereine wollen den Jugendhandball nach vorne bringen und sehen mit dem Zusammenschluss die beste Möglichkeit dafür. Kinder müssen sich nicht zwischen zwei Vereinen entscheiden und können so mit ihren Freunden aus der Schule oder dem privaten Umfeld in einer gemeinsamen Mannschaft spielen. Dies fördert den Spaß der Kinder und das Leistungspotential enorm nach oben und kann sich so nur positiv auf den Handball im Weschnitztal auswirken.

Für die Weiterentwicklung und Förderung der HSG Weschnitztal sowie JSG Weschnitztal möchten wir Sie sehr gerne als Unterstützer gewinnen!

Was erwartet Sie?

• Mitgliedschaft im Förderkreis Weschnitztal e.V.
  • den ein oder anderen Dienst bei Festen/Jugendturniere
  • den ein oder anderen Dienst bei Spielen der 1. und 2. Mannschaft
  • freiwillige Einbringung rund um Tätigkeiten im Förderkreis
  • mit einem kleinen Beitrag etwas Großes erreichen 😊
Mitgliedschaft pro Monat
ab 5€ / Monat

Yannick Walter
(1. Vorsitzender des Förderkreises Handball Weschnitztal e.V.)

Nils Heckmann
(2. Vorsitzender des Förderkreises Handball Weschnitztal e.V.)
Mobil: 0160 96461940

foerderkreis@handball-weschnitztal.de

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Please refresh and try again.